Am Morgen des 05.Februar um 07:54 Uhr wurde Die Feuerwehr Raab, gemeinsam mit den Kameraden aus Matzing und St.Willibald zu einem Verkehrsunfall auf der L1134 Höhe Patrichsham gerufen.

Nach dem Eintreffen am Einsatzort stellte sich folgendes Bild dar:

Aus bislang ungeklärter Ursache kam eine Lenkerin ins Schleudern und prallte mit der Beifahrerseite in ein entgegenkommendes Fahrzeug. Die Lenkerin wurde sofort von Erstelfern aus ihren Fahrzeug befreit und Erste Hilfe Maßnahmen wurden eingeleitet.

Verkehrsunfall St. Willibald 1

Verkehrsunfall St. Willibald 2

Die Aufgaben der FF Raab lagen bei der Straßensperrung und der Unterstützung des Rettungsteams.

Es wurden beide Unfallbeteiligten mit Verletzungen unbestimmten Grades in Krankenhäuser eingeliefert.

Im Einsatz standen: FF Raab mit 11 Mann, KDO und LFB sowie FF- St.Willibald, FF Matzing, Rotes Kreuz Andorf und ein Notarzthubschrauber.

Bericht verfasst von HBM Patrick Bangerl

Zugriffe: 549

Wir danken den Hauptsponsoren unseres Kellerfests 2024 für die finanzielle Unterstützung: