Sonntag, 19. August 2018
Notruf: 122

Storchenlandung Isabel Moser

Am 29.07.2018 um 19:01 war es soweit, der Storch ist wieder mal bei einem Mitglied der FFFFFreiwillige Feuerwehr Raab gelandet.
Unserem Kameraden Günter Moser und seiner Edith hat er eine kleine Isabell gebracht. Es ist das zweite Kind für das Paar.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Monatsübung bei Tankstelle Bichl

Gruppenkommandant Eva Bichl hatte die Monatsübung am 3. Juli 2018, mit Schwerpunkt Objektübung auszurichten. Nachdem Eva die Tochter von Werkstatt- und Tankstellenbetreiber Roman Bichl war, schien es nur logisch das Objekt ihres Vaters zu beüben.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Schulfest der Volksschule Raab

Viel Spaß hatten die Schüler der Volksschule Raab beim heurigen Schulfest am 2. Juli 2018. Neben den Raaber Vereinen waren auch die Feuerwehren Raab und Steinbruck-Bründl mit jeweils einer Station vertreten.   

Bei beiden Feuerwehren war Geschicklichkeit gefragt. So mussten bei der Station der Feuerwehr Raab 5 Liter Wasser mittels Kübelspritze über ein Rohr in der Spritzwand in einen Behälter gelangen. War der Füllstand erreicht, ertönte ein Signalton. Bei den Kameraden der Feuerwehr Steinbruck-Bründl wurden Blechdosen mittels Kübelspritze vom Tisch gespritzt.

Drucken E-Mail

Aktuelle Bilder