Zugriffe: 559

Am 30.04.24 um 18:44 Uhr wurde die FF Raab und die FF-Steinbruck-Bründl zu einem KFZ Brand in Großprambach alarmiert. Ein KFZ hatte während der Fahrt ein technisches Gebrechen. Der rechte hintere Reifen blockierte und fing Feuer. Die Bremsen funktionierten nicht mehr richtig, dadurch musste die Lenkerin das Fahrzeug ausrollen lassen, das dann direkt in einem Waldstück zum Stehen kam. Aufmerksame Passanten waren sofort mit Feuerlöschern vor Ort um den Brand zu löschen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand schon gelöscht und es musste nur noch das Hinterrad mit Wasser komplett abgekühlt werden. Durch das rasche Handeln der Passanten konnte ein Vollbrand verhindert werden. Im Einsatz standen die FF Raab mit 21 Mann, dem TLF und dem LFB, sowie die FF Steinbruck-Bründl.