Freitag, 26. April 2024
Notruf: 122

Rückblicke 2017

Jugendgruppe holt Friedenslicht nach Raab

Weit über 500 Jungfeuerwehrmitglieder, Jugendbetreuer und Feuerwehrfunktionäre aus ganz Oberösterreich waren am Montag, 18. Dezember 2017 in St. Florian bei Linz zusammengekommen um das Friedenslicht für alle Bezirke abzuholen. Aus dem Bezirk Schärding waren diesmal die Jugendgruppen der FFFFFreiwillige Feuerwehr Raab, FF Rainbach und FF Aichberg dabei.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Einsatz im Hausmanninger Holz

 

Am Abend des 21.11.2017 um ca. 22:30Uhr wurde unser Kommandant HBIHBIHauptbrandinspektor; funktionsabhängiger Dienstgrad des Feuerwehrkommandanten in einer einzügigen Feuerwehr bzw. des stellvertretenden Kommandanten in einer mehrzügigen Feuerwehr. Raab ist eine einzügige Feuerwehr Helmut Lang von der Polizei verständigt, dass ein Baum im Hausmanninger Holz auf der Straße liegen würde, und die Straße freigemacht werden sollte. Mit 9 Kameraden, die sich nach der Funkprobe noch im Feuerwehrhaus befunden haben, dem LFBLFBLöschfahrzeug mit Bergeausrüstung; bei der FF Raab ist ein LFB-A2 (mit Allradantrieb, hydraulischer Bergeausrüstung bestehend aus Spreizer und Schere sowie Hubzylindern, sowie einer Seilwinde) stationiert und dem KDOKDOKommandofahrzeug; bei der FF Raab ist ein KDO stationiert rückte HBI Lang aus um den Baum zu beseitigen.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Aktuelle Bilder