Einsatzbericht Storchenlandung Raab
Einsatzart: Storchlandung mit Folgeeinsatz
Einsatznummer: 3er Nachwuchs-Alarm
Datum: 09.07.2025
Einsatzort: Familie Lang, Garten, Glückseligkeitshaus
Lage beim Eintreffen:
Bereits am Vortag, dem 08.07.2025, kam es zu einer planmäßigen, und freudigen Storchlandung bei unserem Kassier Thomas Lang. Die Einheit „Familie Lang“ wurde um ein weiteres Mitglied erweitert. Der kleine Alexander landete etwas verspätet aber kerngesund und mit voller Einsatzbereitschaft: 52 cm hoch gewachsen, 3805 Gramm schwer und lautstark einsatzbereit.
Maßnahmen:
Um dieses freudige Ereignis ordnungsgemäß zu würdigen, rückte die FF Raab mit Sonderausrüstung (Plakat, Holzstorch, Babybekleidung und Stofftieren) am 09.07.2025 zur Adresse des stolzen Vaters aus. Unter strengem Augenschein des Kommandanten wurde ein Glückwunsch-Plakat in sicherer Höhe montiert und ein prächtiger Storch aufgestellt – selbstverständlich nach DIN-Baby 2025.
Besondere Vorkommnisse:
- Der Vater wurde trotz des dritten Kindereinsatzes noch als erstaunlich wach und ansprechbar beschrieben.
- Die Einsatzleitung vermutet jedoch akuten Schlafmangel in den kommenden Nächten – Folgeeinsätze in Form von Windelentsorgung und Schnuller-Ortung sind wahrscheinlich.
- Die Feuerwehr spricht ausdrücklich eine Einsatz-Empfehlung für Kaffee und Nervennahrung aus.
Abschluss:
Wir gratulieren Thomas und Julia herzlich zum gelungenen Nachwuchseinsatz und wünschen der gesamten Familie viele ruhige Nächte (auch wenn’s unrealistisch ist).
Einsatzende:
Nach erfolgreich durchgeführtem Storcheinsatz konnten alle Kräfte wohlbehalten und mit einem Grinsen im Gesicht abrücken.
PS: Der Storch wurde ordnungsgemäß verankert und zeigt keine Startabsichten – vorerst.