Samstag, 27. April 2024

Jugend Wissenstest 2014

Am 8. März 2014 war es wieder soweit. In Esternberg fand der Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Schärding statt.

Wochenlang haben sich die Jungs und Mädels mit ihren Betreuern auf diesen Tag vorbereitet und sind mit viel erlerntem Wissen an verschiedenen Stationen angetreten. Insgesamt waren 409 Jugendliche vertreten. Von den Helfern von morgen aus Raab konnten sich 10 Jungfeuerwehrmänner/-frauen dieser Prüfung um das Wissenstestabzeichen stellen und mit Bravour absolvieren.

Anschießend überreichte der Jugendbetreuer der FFFFFreiwillige Feuerwehr Raab, HBMHBMHauptbrandmeister; funktionsabhängiger Dienstgrad eines Gruppenkommandanten (früher auch Jugendbetreuers) bei der Feuerwehr Thomas Lang im Beisein des Feuerwehrkommandanten HBIHBIHauptbrandinspektor; funktionsabhängiger Dienstgrad des Feuerwehrkommandanten in einer einzügigen Feuerwehr bzw. des stellvertretenden Kommandanten in einer mehrzügigen Feuerwehr. Raab ist eine einzügige Feuerwehr Helmut Lang, die Abzeichen.

Wissenstestabzeichen Bronze:

• Eric Gigl
  • Jonas Salletmair
  • Melanie Lang

Wissenstestabzeichen Silber:

• Linda Estermann
  • Roman Wöcker
  • Tobias Langbauer
  • Tobias Voraberger
  • Vanessa Mäule

Wissenstestabzeichen Gold:

• Fabian Freund
  • Jonas Freund

An dieser Stelle gratuliert die FF-Raab nochmals ganz herzlich zur erbrachten Leistung.