Na toll! Alles wartet zu Silvester am 31.12.2019 auf den Jahreswechsel, da platzt kurz vor Mitternacht um 23:38 Uhr ein Sirenenalarm herein.

Ein Flurenbrand in der Nachbargemeinde Altschwendt lautet die Meldung. Im Feuerwehrhaus treffen 15 Mann ein. Rasch wird mit KDO und TLF nach Altschwendt ausgefahren, eine LFB-Besatzung verbleibt im Haus als Reserve.

Das Einsatzobjekt befindet sich in Unterrödham, wo, vermutlich durch Feuerwerkskörper, ein Baum in einer Hecke Feuer gefangen hatte. Noch während der Anfahrt erreicht die FF Raab die Meldung, dass die FF Altschwendt den Brand unter Kontrolle hat. Raab und die ebenfalls alarmierte FF Krena konnten somit wieder einrücken. Einsatzende war um 2 Minuten nach Mitternacht.