Mittwoch, 11. Dezember 2019
Notruf: 122

Monatsübung Dez. 2013 (Erste Hilfe)

Am Dienstag den 03.12.13 wurde die letzte Monatsübung für dieses Jahr abgehalten.

Auf dem Übungsplan stand traditionellerweise für Dezember Erste Hilfe, diesmal mit dem Thema Reanimation(Wiederbelebung)

k-DSC 0018

 

Dazu fanden sich unsere Kammeraden/innen (24) um 19:30 im Schulungsraum des Feuerwehrhauses ein. Übungsleiter Briglauer Karl eröffnete die Schulung mit einem Power Point Vortrag. Im Anschluss wurde das Gehörte sofort in die Tat umgesetzt. In 2 Gruppen wurde die Wiederbelebung mit dem Defibrillator praktisch geübt, denn jeder Feuerwehrmann/frau sollte auch auf diesem Gebiet ebenfalls gut geschult sein. Wie es sich gezeigt hat ist die FFFFFreiwillige Feuerwehr Raab auch hier gut vorbreitet, dies wurde auch von BIBIBrandinspektor; funktionsabhängiger Dienstgrad eines Zugskommandanten oder Lotsenkommandanten bei der Feuerwehr Briglauer und Rettungssanitäter Frauengruber Markus bestätigt!

Drucken E-Mail

Zeitungseinschaltung 2020

Aktuelle Bilder