Samstag, 24. August 2019
Notruf: 122

Atemschutzleistungsprüfung Stufe 2

Drei Kameradenn der FFFFFreiwillige Feuerwehr Raab haben am Samstag, 23. 11.2013 die Atemschutzleistungprüfung der Stufe 2 absolviert. Bereits um 07:00 Uhr hat sich der Atemschutztrupp in Richtung Feuerwehrhaus Münzkirchen aufgemacht um dort die Leistungsprüfung zu absolvieren. 

 

atemschutzleistungspruefung 3 20131124 1379976423

Insgesamt 4 Stationen mussten die Atemschutzträger dabei erfolgreich hinter sich bringen. Vom richtigen Aufnehmen der Atemschutzgeräte, über das Retten einer Person aus einem abgedunkelten Raum, dem Absolvieren einer  dunklen Kriechstrecke, dem Verbringen von Kanistern und der Wartung der AS-Geräte wurde den Teilnehmern dabei alles abverlangt. Auch das theoretische Wissen wurde überprüft. Am Ende konnten Markus Manaberger, Markus Handschuhmacher und Philipp Lehner das Atemschutzleistungsabzeichen in Silber in Empfang nehmen und mit dem Wissen, für den nächsten Einsatz gut gerüstet zu sein, den Heimweg antreten.

 weitere Bilder gibts Bildgalerie

Drucken E-Mail

Zeitungseinschaltung 2020

Aktuelle Bilder