Mittwoch, 21. August 2019
Notruf: 122

Aktion bei der Feuerwehr

Viel Spaß hatte am Donnerstag den 19. September 2013 die Spielgruppe Raab bei der Feuerwehr. Die Augen der Jungs und Mädels wurden groß, als pünktlich zu Spielgruppenbeginn das TLFTLFTanklöschfahrzeug; bei der FF Raab ist ein TLF-A 2000 (ein TLF mit Allradantrieb und 2000 Liter Löschwassertank) stationiert und LFBLFBLöschfahrzeug mit Bergeausrüstung; bei der FF Raab ist ein LFB-A2 (mit Allradantrieb, hydraulischer Bergeausrüstung bestehend aus Spreizer und Schere sowie Hubzylindern, sowie einer Seilwinde) stationiert vor der Musikschule vorfuhr. 

k-DSC 0027 

Beeindruckt von den großen Fahrzeugen begann die „kleine Übung“ mit der Fahrt zum Gründerzentrum. Dort wurde mit Kübelspritze und HD-Rohr ausgiebig gespritzt. Anschließend ging es ins Feuerwehrhaus wo die angehende Feuerwehrmitglieder Helme und Handschuhe probierten.

k-DSC 0019

 

Gestärkt und müde ging es nach ca. zwei Stunden „Abenteuer Feuerwehr“ dann zurück zur Musikschule.

 

Weitere Bilder in der Bildgalerie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Drucken E-Mail

Zeitungseinschaltung 2020

Aktuelle Bilder