Fronleichnamsprozession

Am 19.06.2014, dem Fronleichnamstag fand wie jedes Jahr in Raab wieder die Fronleichnamsprozession statt. Ca. 40 Kameraden der FFFFFreiwillige Feuerwehr Raab nahmen am „Kranzltag“ dieses Jahr teil.

k-Foto

Die Strecke der „Birkenrally“ führte nach der Messe von der Raaber-Kirche  vorbei am alten Feuerwehrdepot und am ehemaligen Wirtshaus Blümlinger zur Bründl-Kirche, weiter durch die Obere Bründlsiedlung zur Kellergröppe durch die es wieder zurück in den Ortskern von Raab ging. Nach der Prozession wurden alle Kameraden die teilgenommen hatten im Gasthaus Strasser mit einem Paar Würstl und zwei Getränken belohnt.
Der Abschluss am Nachmittag fand dann in Gautzham bei Kamerad Josef Reischl statt, wo noch ein paar gemütliche und kameradschaftliche Stunden verbracht wurden.