Freitag, 26. April 2024

Monatsübung - Gerätekunde

Bei der Monatsübung wurde diesmal die Aufmerksamkeit dem technischen Bereich und zwar mit dem Thema Gerätekunde zugewandt. Die Übung fand am 05. Mai 2014 statt.

k-DSC 0017

Bei der ersten Station wurde das Vorgehen bei einem Verkehrsunfall geübt. Weiter’s wurde besprochen, welche Hilfsmittel  für bestimmte Einsatzsituationen angewendet werden können.

Bei der zweiten und dritten Station wurden sämtliche motorbetriebenen Geräte in Betrieb genommen und auf mögliche Gefahrenquellen hingewiesen.

An dieser Monatsübung nahmen 24 Kameraden der Feuerwehr Raab teil. Die Übung wurde von AWAWAmtswalter; funktionsabhängiger Dienstgrad eines Gerätewarts, Kassenführers oder Schriftführers bei der Feuerwehr Moser Christian ausgearbeitet und durchgeführt.

weitere Bilder