Abschlußübung Grundausbildung

Seit Februar 2014 absolvieren 9 Mitglieder(innen) der Feuerwehren Altschwendt, Enzenkirchen, Matzing, Raab, St.Willibald und Steinbruck/Bründl die Truppmann- bzw. Grundausbildung. Die Ausbildung die gemeinsam von den 6 Feuerwehren abgehalten wird, wobei die FFFFFreiwillige Feuerwehr St.Willibald und die FF Steinbruck/Bründl heuer keine Teilnehmer stellten, hat das Ziel, das die Feuerwehrkameraden(innen) die grundlegendsten Tätigkeiten des Feuerwehrwesens ausführen können.

Grundausbildung 12 20140412 1005649826

Am Samstag den 12.04.2014 fand dann der Abschluß der theoretischen sowie praktischen Übungen statt. Theorie in Sachen Unfallverhüttung und Gefahrenlehre am Vormittag, eine Feuerlöscherübung und eine Einsatzübung mit Wasserwerfer und mehreren C-Rohren sowie ein Abschlußtest wurden am Nachmittag im Feuerwehrhaus Raab und Umgebung abgehalten. Die Teilnehmer(innen) sind somit bestens für den Grundlehrgang, der im Bezirk abgehalten wird, vorbereitet.Von der Feuerwehr Raab nahm JFM Johannes Mayr teil.

Das Ausbildungsteam unter der Führung von BIBIBrandinspektor; funktionsabhängiger Dienstgrad eines Zugskommandanten oder Lotsenkommandanten bei der Feuerwehr Johannes Radlmair hat die Feuerwehrmänner bzw. Frauen bestens für den aktiven Einsatzdienst vorbereitet und wünscht ihnen viel Erfolg beim Grundlehrgang.

weitere Fotos hier klicken.