Mittwoch, 23. Oktober 2019
Notruf: 122

Wolfgangseer Advent !


Am Samstagmittag startete die Kameradschaft der FFFFFreiwillige Feuerwehr Raab mit 48 Personen, gut gelaunt und in  vorweihnachtlicher Stimmung  in  Richtung  Salzkammergut!
Unser Ziel war der „ Advent am Wolfgangsee “mit seinen Weihnachtsmärkten in St. Gilgen, Strobl und St. Wolfgang.

k-DSCN2107
Am Wolfgangsee angekommen  durchstöberten wir als erstes den Adventmarkt in St Gilgen.Unsere Frauen bewunderten  die Handwerkskunst und wir Männer verkosteten schon die ersten Glühweine!
In guter Stimmung ging es weiter nach Strobl. Dort schlenderten  wir bis zum Einbruch der Dunkelheit durch den Adventmarkt und bewunderten die einzigartigen Schnitzereien. Einige von uns ergriffen die Möglichkeit mit dem Schiff nach St Wolfang  überzusetzen, der Rest von uns fuhr mit dem Bus weiter nach St Wolfgang.
Als wir in den Ortskern marschierten überraschte uns eine einzigartige Kulisse. Die liebevoll geschmückten  Häuser und unzählige Weihnachtsstände  sowie die vielen Leckereien  tauchten uns ihn eine besondere vorweihnachtliche Stimmung.

k-DSCN2134
Die weithin leuchtende Friedenslicht-Laterne strahlte in dunkler Nacht über den Wolfgangsee. Zur besonders gemütlichen Atmosphäre trugen der Kerzen- und Fackelschein sowie die wärmenden Feuerstellen bei, die den Adventmarkt in ein heimeliges Licht tauchte .Nach vielen Schmankerln und wärmenden Getränken ging es am späten Abend wieder nach Hause.

zu den Bildern

Drucken E-Mail

Zeitungseinschaltung 2020

Aktuelle Bilder