Dienstag, 10. Dezember 2019
Notruf: 122

Bewerb um das Technische Hilfeleistungsabzeichen

Nach wochenlanger intensiver Ausbildung durch BIBIBrandinspektor; funktionsabhängiger Dienstgrad eines Zugskommandanten oder Lotsenkommandanten bei der Feuerwehr Johannes Radlmair und sein Team war es am Freitag, 23. Oktober 2015 soweit. Die Feuerwehren Raab, St. Bründl und Altschwendt stellten sich der Prüfung um das Technische Hilfeleistungsabzeichen (THLTHLTechnisches Hilfeleistung, Technisches Hilfeleistungsabzeichen; kann nacheinander in Bronze, Silber und Gold in einem Teambewerb errungen werden) in den Stufen Bronze, Silber und Gold.

k DSC 0076

Nachdem die Gerätekunde und die theoretische Prüfung erfolgreich vonstattengingen, stellten sich alle Teilnehmer der praktischen Prüfung und meisterten die Aufgaben in der vorgegebenen Sollzeit.

Geprüft wurden sie vom OBIOBIOberbrandinspektor; funktionsabhängiger Dienstgrad des stellvertretenden Feuerwehrkommandanten in einer einzügigen Feuerwehr bzw. des 1. Zugskommandant oder 2. Kommandant-Stv. in einer mehrzügigen Feuerwehr. Raab ist eine einzügige Feuerwehr Manfred Feichtinger und seinem Bewerterstab. Auch Ehrengäste waren zu Gast. Neben unserem neugewählten Bürgermeister Mag Josef Heinzl waren Bezirks-Feuerwehrkommandant OBROBROberbrandrat; funktionsabhängiger Dienstgrad des Bezirksfeuerwehrkommandanten Alfred Deschberger und Abschnitts-Feuerwehrkommandat BRBRBrandrat; funktionsabhängiger Dienstgrad des Abschnittsfeuerwehrkommandanten Norbert Haidinger bei den jeweiligen Abnahmen anwesend und konnten sich somit ein Bild von der guten Ausbildungsarbeit machen.

FFFFFreiwillige Feuerwehr Raab: Bronze: Freund Patrick, Silber: Bangerl Patrick, Gaiswinkler Gernot, Lang Philipp, Gold: Lehner Philipp, Hager Richhard, Pfarrhofer Florian

FF St. Bründl:  Bronze: Freund Michael, Kaiser Stephan, Lehner Stephan

FF Altschwendt: Bronze: Baumgartner Max, Mühlböck Oliver, Gold: Schöffendoppler Erich

Tagesbilanz:  6x Bronze, 3x Silber und 4x Gold

Ein großer Dank geht aber auch an unsere Ersatzteilnehmer: Holatko Andreas, Putscher Christian, Radlmair Werner, Witzeneder Christoph die die Bewerbsgruppen vervollständigten.

weiter Bilder

Drucken E-Mail

Zeitungseinschaltung 2020

Aktuelle Bilder