Montag, 16. Dezember 2019
Notruf: 122

Jugend Herbstübung

Samstagnachmittag am 10. Oktober  trafen sich unsere Feuerwehrjungs und Mädls um bei der jährlichen Jugend Herbstübung teilzunehmen.

Mit sämtlichen Fahrzeugen der FFFFFreiwillige Feuerwehr Raab fuhren die rund 20 Kids mit den Betreuern zum Übungsplatz.

jugend herbstuebung 1 20151013 1735147959

Übungsannahme war das retten einer eingeklemmten Person welche durch einen PKW Verkehrsunfall verunglückt war. Nach einer kurzen Lagebesprechung ging es  dann auch schon los. Dabei wurde nicht nur der Umgang mit dem neuen hydraulischen Rettungsgerät sondern auch die  wichtigsten Regeln zum Thema Eigenschutz und Sicherheit erprobt.

jugend herbstuebung 14 20151013 1674673778

 

Nach dem die Person gerettet werden konnte und unsere Kids sämtliche Geräte ausprobiert hatten, wurde das Fahrzeug noch in Brand gesetzt.

Gelöscht wurde dieses von zwei Jugendfeuerwehrmitgliedern mittels Hitzeschutz und Mittelschaumrohr.

jugend herbstuebung 21 20151013 1901124983

Nach dem zusammenräumen und der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft gab es im Feuerwehrhaus als kleine Stärkung Pizzas.

Hier geht’s zu weiteren Bildern

Drucken E-Mail

Zeitungseinschaltung 2020

Aktuelle Bilder