Dienstag, 20. August 2019
Notruf: 122

Gemeinde übt für den Ernstfall

Üben für den Ernstfall

Um für den Ernstfall bestens gerüstet zu sein wurde am 11. Mai 2015 im Feuerwehrhaus Raab mit den Bediensteten der Marktgemeinde Raab eine Feuerlöscherübung durchgeführt.

k DSC 0085

Nach einem theoretischen Teil im Schulungsraum wurde es anschließend bei der praktischen Übung heiß. Als Brandobjekt für die Löschübungen wurde ein Benzin/Diesel-Brand in einer Wanne entfacht, welcher in kontrollierter Umgebung unter Aufsicht der Feuerwehr von den Teilnehmern mit verschiedenen Feuerlöschern erfolgreich gelöscht wurde. Auch die Verwendung von Löschdecken und die Vorgehensweise bei Entstehungs- und Küchenbränden wurde erläutert.

Weiter Bilder

Drucken E-Mail

Zeitungseinschaltung 2020

Aktuelle Bilder