Dienstag, 22. Oktober 2019
Notruf: 122

Florianifeier

Anlässlich des Namenstages des Hl. Florian, bekanntlich der Schutzpatron der Feuerwehrleute, kamen am 03. Mai die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Raab und Steinbruck-Bründl zur traditionellen Florianimesse in die Pfarrkirche Raab.

 

k DSC 7567

In Ihrer Predigt stellte Kameradin und Feuerwehrseelsorgerin Pastoralassistentin Katharina Samhaber  das Funktionieren der Freiwilligkeit und all den damit verbundenen Befindlichkeiten und Herausforderungen in den Mittelpunkt. Für eine gelungene und stimmungsvolle musikalische Umrahmung bei dieser Florianimesse sorgte der Kirchenchor sowie die Marktmusikkapelle Raab. Im Anschluss wurde im Gasthaus Artopolis  unserer  Feuerwehr Jugend ihre hart erarbeiteten Erprobungsstreifen  überreicht. Bei diesem feierlichen Anlass wurde Katharina Samhaber  offiziell als Feuerwehrseelsorgerin (Dienstgrad: Feuerwehrkurat) der FFFFFreiwillige Feuerwehr Raab in die Kameradschaft aufgenommen.

k DSC 7629

Insgesamt nahmen 58 Kameraden der FF Raab unter dem Motto "Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr" an der Feier teil und ließen sich danach noch das Traditionelle Feuerwehrschnitzel „Würstel“ schmecken.

Weitere Bilder

Drucken E-Mail

Zeitungseinschaltung 2020

Aktuelle Bilder