Donnerstag, 12. Dezember 2019
Notruf: 122

Warnung

You must use an API key to authenticate each request to Google Maps Platform APIs. For additional information, please refer to http://g.co/dev/maps-no-account

Grundausbildung in der Feuerwehr

Unter der Leitung von BIBIBrandinspektor; funktionsabhängiger Dienstgrad eines Zugskommandanten oder Lotsenkommandanten bei der Feuerwehr Johannes Radlmair wurde auch heuer wieder die gemeinsame
Grundausbildung der sechs Feuerwehren, Altschwendt, Enzenkirchen, Matzing, Raab, St Willibald und Steinbruck/Bründl vom 28. Februar bis 25. April 2015 durchgeführt.

grundausbildung 2015 1 20150426 1619212231

 

 

Theorieunterricht im Lehrsaal, aber vor allem das praktische Arbeiten mit den Gerätschaften wurde rund um das Feuerwehrhaus Raab beübt. Den insgesamt 20 Teilnehmern wurde so das nötige Grundwissen für den Ernstfall aber auch für den Truppführerlehrgang vermittelt. Mit einem abschließenden Test und einer umfangreichen Praktischen Abschluss Übung, wobei die Teilnehmer eine Löschwasserversorgung für ein Tanklöschfahrzeug herstellen mussten, wurde die Grundausbildung soweit beendet. Die weitere Ausbildung findet in den einzelnen Feuerwehren statt. Ein besonderer Dank gilt den Ausbildern der 6 Feuerwehren die das nötige Wissen vermittelten. Von der Feuerwehr Raab nahmen Frau Feuerwehrkurat Samhaber Katharina, sowie Freund Fabian und Freund Jonas teil.

Weitere Bilder

Drucken E-Mail

Zeitungseinschaltung 2020

Aktuelle Bilder