50. Geburtstag Christine

Anlässlich des 50. Geburtstags unserer Fahnenpatin Christine Lang am 17.12.2016 rückte eine kleine Abordnung der FFFFFreiwillige Feuerwehr Raab am Freitag, dem 16.12.2016 um 19:30Uhr aus um für diesen Geburtstag aufzustellen.

Die Aktion wurde wochenlang geheim geplant, schließlich durfte unser Kommandant und der Ehemann unserer Fahnenpatin HBIHBIHauptbrandinspektor; funktionsabhängiger Dienstgrad des Feuerwehrkommandanten in einer einzügigen Feuerwehr bzw. des stellvertretenden Kommandanten in einer mehrzügigen Feuerwehr. Raab ist eine einzügige Feuerwehr Helmut Lang nichts davon mitbekommen. Unsere Kameradin Maria Meindl hatte das Transparent vorbereitet. Etwas ungewohnt war für sie, dass sie das dieses Mal alleine machen musste. Normalerweise steht ihr dabei Christine immer zur Seite.

50er christine lang 4 20161217 1542930673

Unsere „First Lady“ und unser Kommandant kamen dementsprechend überrascht aus dem Haus als sie den Lärm vom Aufstellen der 50er-Tafel und des Transparents mitbekamen.  Natürlich gab es für die Aufsteller auch gleich einen Schnaps. Aber auch die FF Raab kam nicht mit leeren Händen zum Geburtstagskind. Christine wurde mit einem selbstgebackenen Brot (ebenfalls von Maria Meindl zubereitet) und weiteren kleinen Aufmerksamkeiten beschenkt.

Danach wurden die Aufsteller noch mit einer Jause verköstigt und um Mitternacht konnte der Jubilarin, die sich sichtlich gefreut hat, dann offiziell gratuliert werden.