Montag, 21. Oktober 2019
Notruf: 122

Kellerfest-Ausflug

Von 02.- 04 September 2016 fand heuer der dreitägige Ausflug für alle Helferinnen und Helfer beim Kellerfest statt.  Nachdem  heuer beim Fest wieder großartiges geleistet wurde hatten sich die Kameraden und alle freiwilligen Helfer beim Fest diesen Ausflug mehr als verdient.

Ziel der Reise die am Freitagmorgen begonnen hatte, war die steirische Landeshauptstadt Graz. Bevor aber die Kulturhauptstadt des Jahres 2003 angefahren wurde, wurde der Freitag auf der Airpower in Zeltweg verbracht. Von Einzelflugvorstellungen mit gewaltiger Geräuschkulisse über beeindruckende Fliegerstaffeln und Kampfjets hautnah zum Angreifen war für jeden was dabei. Am Abend traf die Reisegruppe dann in Graz ein, wo das Hotel bezogen wurde, der Abend zur freien Verfügung stand und die Stadt und das Grazer Nachtleben auf eigene Faust erkundet werden konnte.

Ff Ausflug Graz 7 20160907 1950312132
Am Samstagvormittag folgte dann eine Stadtführung bei der man einige interessante Fakten über Graz lernen konnte. Nach dem Mittagessen wurde mit dem Bus in die Zotter Schokoladenfabrik gefahren. Für Schleckermäuler war dies wie im Himmel. Man konnte sich durch alle möglichen und vorstellbaren Schokosorten durchprobieren und danach auch für daheim noch kräftig einkaufen. Am Abend ging es dann zum Heurigen „Zum Sterngucker“ wo der Tag mit ausgezeichneter Stimmung ausklang.

Am Sonntag wurde dann das österreichische Freilichtmuseum in Stübing besucht, wo einige interessante alte Gebäude angeschaut werden konnten und wo man auch einiges interessantes über das Leben vor 1900 erfahren konnte. Nach dem Mittagessen ging es weiter in die Flecks Brauerei wo in der Schaubrauerei eine einzigartige Brautheater-Vorstellung angeschaut wurde. Danach ging es wieder ab nach Hause.
Alles in allem war es wieder einmal ein absolut gelungener Ausflug mit tollem Programm und noch tollerer Stimmung.

Weitere Bilder

Drucken E-Mail

Zeitungseinschaltung 2020

Aktuelle Bilder