Montag, 19. August 2019
Notruf: 122

Vorbereitende Bewerbe

Am 08. und 09. Juli 2016 findet heuer der Feuerwehrlandesbewerb in Frankenburg am Hausruck statt. Dort geht es für die Bewerbsgruppen darum die begehrten Leistungsabzeichen zu erringen. Auch für die Berwerbsgruppe der FFFFFreiwillige Feuerwehr Raab ist dieses Abzeichen heuer wieder das erklärte Ziel der Bewerbssaison.

 

bezirksbewerb erledt 6 20160703 1255446438


Bereits seit einigen Wochen trainierte die Bewerbsgruppe deshalb bereits für diesen Bewerb. Da Training und Bewerb immer 2 verschiedene Paar Schuhe sind, nahm die Bewerbsgruppe der FF Raab wie jedes Jahr auch heuer wieder an den vorbereitenden Bewerben im Bezirk Schärding teil.


Bereits am 25.06. fand in Rainbach im Innkreis der Abschnittsfeuerwehrbewerb statt, und am 02.07.2016 wurde der Bezirksfeuerwehrbewerb in Erledt ausgerichtet. An beiden Bewerben nahmen die Kameraden der Bewerbsgruppe mit Erfolg teil. Neben der Erkenntnis, dass die Vorbereitung erfolgreich war und man für den Landesbewerb gut gerüstet ist, konnte trotzdem auch noch Verbesserungspotenzial entdeckt werden, welches dann am kommenden Freitag hoffentlich voll ausgeschöpft wird.  


Natürlich wurden die beiden Bewerbe bzw. wird der anstehende Bewerb auch dazu genutzt um den kameradschaftlichen Zusammenhalt zu stärken.

Ergebnis Abschnittsbewerb

Ergebins Bezirksbewerb

Drucken E-Mail

Zeitungseinschaltung 2020

Aktuelle Bilder