Freitag, 18. Oktober 2019
Notruf: 122

Monatsübung März

Unter dem Thema „Schaumübung“ wurde die 3 Monatsübung 2016 durchgeführt. Der theoretische Teil der letzten Monatsübung wurde diesmal praktisch in die Tat umgesetzt.

 monatsuebung maerz 1 20160302 1900387239

Das zu löschende Objekt war eine brennende Wanne mit Benzin. Mit Hilfe der Schnellangriffseinrichtung des TLFTLFTanklöschfahrzeug; bei der FF Raab ist ein TLF-A 2000 (ein TLF mit Allradantrieb und 2000 Liter Löschwassertank) stationiert wurde von zwei Kameraden das Schaumrohr vorgenommen. Die Mannschaft des LFBLFBLöschfahrzeug mit Bergeausrüstung; bei der FF Raab ist ein LFB-A2 (mit Allradantrieb, hydraulischer Bergeausrüstung bestehend aus Spreizer und Schere sowie Hubzylindern, sowie einer Seilwinde) stationiert brachte die Tragkraftspritze in Stellung und errichtete eine Zubringerleitung zum Tanklöschfahrzeug.

Bilder

Drucken E-Mail

Zeitungseinschaltung 2020

Aktuelle Bilder