Freitag, 23. August 2019
Notruf: 122

Stockturnier der FF Raab

Traditionsgemäß findet Anfang Jänner das alljährliche Eis-/Asphaltstockturnier der FFFFFreiwillige Feuerwehr Raab statt, bei dem alle Mitglieder und auch die Partner/innen bzw. Gatten & Gattinnen ihr Talent mit dem Eisstock unter Beweis stellen können. So auch heuer am 08.01.2016.

stockturnier 1 20160109 2028617169

Aufgrund des sehr winterlichen Wetters an den Tagen vor dem Turnier lebte lange die Hoffnung in diesem Jahr das Turnier wieder mal auf Eis austragen zu können. Leider konnten die Eisbahnen nicht so präpariert werden, dass ein schießen dort möglich gewesen wäre. Und da das einzige Eis auf dem Parkplatz vor der Asphaltstockhalle zu finden war, wurde eben in der Halle auf Asphalt geschossen.
Wie gewohnt war das Turnier, bei dem die Moarschaften vorher zusammengelost werden, heiß umkämpft. Allerdings kam auch die „Gaudi“ bei den Spielen nicht zu kurz, so dass sich alle Teilnehmer als Gewinner fühlen durften. Da es sich aber um einen sportlichen Wettbewerb handelte gab es aber am Ende auch noch eine Gewinnermoarschaft. Dies war in diesem Jahr die Moarschaft „Saugkorb“ mit Eva Bichl, Robert Antoniuk, Friedrich Handschuhmacher und Josef Reischl. Der Sieg konnte ganz knapp um einen Punkt gegen das zweitplatzierte Team „B-Schlauch“ errungen werden in dem Patrick Freund, Otto Maier, Rudolf Hager und Richard Hager schossen.

Weitere Bilder

Ergebnisliste:

 Platz Moarschaft Stockschützen Punkte
 1.  Saugkorb

 Eva Bichl

 Robert Antoniuk

 Friedrich Handschuhmacher

 Josef Reischl

 9/1
 2.  B-Schlauch

 Patrick Freund

 Otto Maier

 Rudolf Hager

 Richard Hager

 8/2
 3.  Leinensack

 Katharina Handschuhmacher

 Markus Handschuhmacher

 Günter Moser

 Hermann Moser

 6/4
 4.  TSTSTragkraftspritze; tragbare Feuerlöschpumpe; bei der TS der FF Raab handelt es sich um eine FOX I mit einer Nennleistung von ca 1500 Liter bei 10 bar Ausgangsdruck

 Herta Schwarz

 Christian Putscher

 Engelbert Mühlböck

 Eduard Bruckner

5/5
 5. Kupplungsschlüssel

 Andrea Grömer

 Werner Lang

 Thomas Lang

 Christoph Witzeneder

2/8
 6. 4-Sauger

 Chrsitine Lang

 Helmut Lang

 Gernot Gaiswinkler

 Andreas Eberlberger

0/10

Drucken E-Mail

Zeitungseinschaltung 2020

Aktuelle Bilder