Kinder verbrachten aufregenden Nachmittag bei der Feuerwehr

Einen aufregenden Nachmittag, den sie so schnell nicht wieder vergessen werden, verbrachten 23 Kinder am 26.Juni bei der FFFFFreiwillige Feuerwehr Raab.

Die Kinder der Nachmittagsbetreuung der Volkschule Raab waren zu Gast bei der Feuerwehr. 5 freiwillige Helfer die sich extra Zeit genommen hatten boten ihnen ein tolles Programm.

nachmittagsbetreuung 1 20180627 1470251685

Die Kinder durften die Gerätschaften nicht nur anschauen, sondern mit den Strahlrohren auch herumspritzen und sie hatten sichtlich Spaß dabei. Das Highlight war aber natürlich das Schaumrohr, mit dem der gesamte Übungsplatz mit einer weißen flauschigen Schicht überzogen wurde.

Auch wenn nicht alle ganz trocken blieben dabei, war es für alle ein riesen Spaß. Auch die beiden Betreuerinnen, die die Gruppe begleiteten, hatten einen tollen Nachmittag.

nachmittagsbetreuung 2 20180627 1939546744

Zum Schluss gab es für alle Kinder noch Urkunden, und wer weiß vl. hat genau an diesem Nachmittag, der eine oder andere zukünftige Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau seine Berufung gefunden.