Freitag, 06. Dezember 2019
Notruf: 122

Kellerfest Aufbau-Tagebuch

Aufbau-Tagebuch für das Kellerfest 2018

 

Tag 1, Montag 16.07.2018:

Die gesamte Kellergröppe wurde gereinigt. Dabei wurde der lose Sand auf der gepflasterten Straße und am Rand der Straße mit Besen, Rechen und Schaufeln aufgesammelt. Insgesamt wurden 3 Kipper voll Dreck aus der Gröppe gebracht. Nun ist alles angerichtet, dass das Fest aufgbaut werden kann. 

reinigung kellergroeppe 1 20180717 1432188186

Tag 2, Dienstag 17.07.2018:

Nachdem die Gröppe am Vortag gesäubert wurde, ist sämtliches Material für den Festaufbau in in die Gröppe gebracht worden. Aus insgesamt 3 verschiedenen Lagerorten haben 6 Traktor-Anhänger-Gespanne das Material gebracht. Mit der Muskelkraft vieler Helfer wurde das Material verladen und in der Gröppe wieder entladen und gleich in die entsprechenden Keller aufgeteilt. 

Tag 3, Mittwoch 18.07.2018:

Am Mittwoch haben die Aufbauarbeiten so richtig begonnen. Neben der Pizzeria wurde auch der Schießstand, die obere und die untere Schank sowie teilweise die Küche aufgestellt. Außerdem wurden noch die Vordächer an den Kellern angebracht und die Bühne im Discokeller aufgestellt. 16 Mann haben zusammengeholfen um das alles aufzustellen.

Tag 4, Donnerstag 19.07.2018:

Am Donnerstag wurde an der Küche weitergearbeitet. Die Musikbühne wurde aufgebaut und sowohl die Discobar wie auch ein beträchtlicher Teil der Hauptbar wurden aufgestellt. Viele fleißige Hände haben bereits in der ersten Woche der Aufbauarbeiten fantstisches geleistet. Jetzt werden mal 3 Tage Aufbaupause eingelegt, bevor es am Montag wieder mit voller Motivation weitergeht.

kellerfestaufbau 1 20180719 1570245946

 kellerfestaufbau 9 20180719 1310129394

 

Tag 5, Montag 23.07.2018:

Am Montag der zweiten Aufbauwoche wurde die Küche fertig gestellt und mit den Aufbauarbeiten der Weinbar begonnen. Außerdem wurde die Grundkonstruktion der Hauptbar ebenfalls fertig aufgestellt. Einige Elektrische Installationen wurden durchgeführt, so dass in allen Festbereichen Strom verfügbar ist. 

Tag 6, Dienstag 24.07.2018:

Am Dienstag wurde der Weinkeller weiter aufgebaut und in der Hauptbar wurde der Boden verlegt sowie das Dach montiert. Außerdem wurde an den Seiten der gesamten Gröppe neuer Split gestreut, damit das Gelände wieder festlich aussieht.

 kellerfestaufbau 1 20180724 1749497499

kellerfestaufbau 2 20180724 1271736998

 

Tag 7, Mittwoch 25.07.2018:

Am Mittwoch wurde die Bühne für unsere Liveband MFG gemeinsam mit dem Tontechniker Mayr Harry aufgebaut. Auserdem hat der Musikverein die Pilsbar aufgestellt, welche er uns dankenswerterweise wieder zur Verfügung stellt. Und nebenbei wurden noch diverse Aufbauarbeiten in den einzelnen Bars vorgenommen. 

 Tag 8, Donnerstag 26.07.2018:

Am letzten Arbeitstag der zweiten Woche wurde in der Hauptbar noch einiges fertiggemacht, so dass nur mehr die Sachen der Brauerei fehlen. Außerdem wurde die Kuchenvitrine in die Kellergröppe gebracht und gleich die Kaffee und Kuchen-Bar aufgebaut. Zusätzlich wurden auch noch die Kühltruhen und diverse andere Gegenstände in die Gröppe gebracht. Am Montag dem 30.07. gehts weiter. 

Tag 9, Montag 30.07.2018:

Die Dritte und somit letzte Aufbauwoche begann damit, dass alle Utensilien die von der Brauerei geliefert wurden auf die einzelnen Keller aufgeteilt wurden und dort bereits eingerichtet wurden. Darunter die gesamten Biertischgarnituren, Kühlschränke und Stehtische. Außerdem wurde bekgonnen die Bauntibar in der Gröppe aufzustellen. Ebenfalls aufgestellt und eingerichtet wurden die beiden WC-Wagen.

Tag 10, Dienstag 31.07.2018:

Am Dienstag der letzten Woche wurde die Baunti-Bar fertig aufgstellt und an den einzelnen Bars weitergearbeitet. Außerdem wurden die Schanken weiter aufgebaut. 

Tag 11, Mittwoch 01.08.2018:

Der Tag vor der Lichteprobe. Die Bars wurden fertig gebaut und eingerichtet, so dass am Donnerstag nur mehr die Getränke eingeräumt und die Gläser durchgespült werden müssen. Außerdem wurden Vorbereitungen für die Kassenbereiche getroffen, und diverse Beschilderungen in der Gröppe wurden installiert. Zudem wurde eine Sicherheitsbegehung durch unseren Sicherheitsverantwortlichen durchgeführt. 

 Tag 12, Donnerstag 02.08.2018:

Am Donnerstag vor dem Fest wurden alle Bars und Schanken mit Getränken und anderem benötigten Materialien versorgt. Die Barspender wurden montiert und die Kühlschränke aufgefüllt. So dass am Freitag nur mehr das Licht aufgedreht werden muss. Danach gab es zur Lichterprobe noch Leberkäse und das erste Fass Bier wurde angezapft. 

Drucken E-Mail

Zeitungseinschaltung 2020

Aktuelle Bilder