Montag, 28. November 2022
Notruf: 122

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person…

So war die Übungsalarmierung am 31.10.2022 der FFFFFreiwillige Feuerwehr St.Willibald. Die Kameraden der FF St.Willibald luden zu einer Gemeinschaftsübung ein.

Das Szenario bestand aus 2 PKW’s die gegen einen Traktor gefahren sind. Die Schwierigkeit neben dem Entstehungsbrand des PKWwar zudem die eingeschlossenen und eingeklemmten Personen im Auto.

 

gemeinschaftsuebung stwillibald 1 20221119 1958702048 gemeinschaftsuebung stwillibald 3 20221119 1297486784

 

Die FF Raab, Matzing und St. Willibald befr5eiten die Personen aus den PKW’s unter Zuhilfenahme des hydraulischen Rettungsgerätes. Danach wurden die Personen von den Sanitätern des Roten Kreuzes medizinisch versorgt.

gemeinschaftsuebung stwillibald 6 20221119 1204554300 gemeinschaftsuebung stwillibald 2 20221119 1302194575

Während der Personenrettung wurde plötzlich auch festgestellt, dass eine Person abgängig war und somit auch noch eine Personensuche durchgeführt werden musste. Die Kameraden bildeten Gruppen und fingen mit der Personensuche an. Diese wurde von der Drohne der FF St. Willibald unterstützt. Nach der Übung gab es im FF Haus St.Willibald noch die Übungsnachbesprechung und eine anschließende Jause.

Bei dieser Übung waren die FF Raab, FF Matzing, FF St.Willibald und das Rote Kreuz anwesend.

Dankeschön an die FF St.Willibald für die Einladung und Ausführung dieser Übung

Drucken E-Mail

Raaber Kellerfest 2022

Der Reinerlös dient zum Ankauf von Feuerwehrgeräten.

Aktuelle Bilder