Donnerstag, 30. Juni 2022
Notruf: 122

Endlich wieder Florianifeier

Nach 2 Jahren in denen wir wegen Corona darauf verzichten mussten unseren höchsten Feiertag, den Namenstag unseres Schutzheiligen Florians, würdig zu feiern war es heuer am 14.05.2022 endlich wieder so weit.

Traditionell kamen alle Kameraden vor dem Gemeindeamt Raab zusammen um gemeinsam zur Kirche zu marschieren und dort feierlich einzuziehen. In der Kirche wurde die heilige Messe zu Ehren des hl. Florian gefeiert. Nach der Messe gab es traditionell ein Gedenken inklusive Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal vor der Kirche.

Nach dem der offizielle Teil absolviert war, gab es auch noch einen gemütlichen Teil im Gasthaus Strasser. Dort bekamen auch die Jugendmitglieder ihre hart verdienten Erprobungsstreifen verliehen. 

Alles in allem war es wieder eine Florianifeier wie "früher" bei der die Raaber Feuerwehren ihren Feiertag würdig feiern konnten.

Drucken E-Mail

Raaber Kellerfest 2022

Der Reinerlös dient zum Ankauf von Feuerwehrgeräten.

Aktuelle Bilder