Donnerstag, 30. Juni 2022
Notruf: 122

Raaber Feuerwehren spenden für die Ukraine

Am Montag, dem 14.03.2022 machten sich 2 Kameraden der FFFFFreiwillige Feuerwehr Raab mit dem vollgepackten KDOKDOKommandofahrzeug; bei der FF Raab ist ein KDO stationiert auf Richtung Bad Goisern.

 

 spende fuer die ukraine 2 20220314 1354150092

Im Gepäck waren alte Feuerwehruniformen, Helme, Atemschutzausrüstung und andere bereits erneuerte Ausrüstung. Diese wurde von den beiden Raaber Feuerwehren zusammengepackt um sie für die Feuerwehren in der Ukraine zu spenden.
Durch den Krieg in der Ukraine wurden auch diese Gegenstände dort zur Mangelware, weshalb sich viele oberösterreichische Feuerwehren gefunden hatten die gesammelt haben. Mehr Infos dazu siehe hier im Bericht des ORF dazu.
Die Sammlung und der Transport in die Ukraine wurden von der FF Bad Goisern organisiert. 

spende fuer die ukraine 1 20220314 1331848706

 

Drucken E-Mail

Raaber Kellerfest 2022

Der Reinerlös dient zum Ankauf von Feuerwehrgeräten.

Aktuelle Bilder