Montag, 20. September 2021
Notruf: 122

Alarmierung Sturmschaden in Weeg

Zu einem etwas verspäteten Sturmschaden in der Ortschaft Weeg wurden am 28.07.2021 die Raaber Feuerwehren gerufen. Vermutlich hatten die heftigen Unwetter der vergangenen Tage einem alten Obstbaum derart zugesetzt, dass sich nun ein kräftiger Stammteil löste und über die Straße stürzte.

 

baum ueber strasse weeg 1 20210730 1541561755

 

Nach der Alarmierung um 5:10 Uhr waren die Einsatzkräfte rasch Vorort und beseitigten unter Einsatz von Motorsägen das Verkehrshindernis.

Rund eine ¾Stunde im Einsatz standen 17 Mann der FFFFFreiwillige Feuerwehr Raab mit KDOKDOKommandofahrzeug; bei der FF Raab ist ein KDO stationiert und Lösch- und Bergefahrzeug, sowie die FF Steinbruck-Bründl.

Drucken E-Mail

Raaber Kellerfest 2022

Der Reinerlös dient zum Ankauf von Feuerwehrgeräten.

Aktuelle Bilder