Montag, 20. September 2021
Notruf: 122

Monatsübung Juni mit den neuen Gerätschaften

Am 01.06.2021 war es soweit, die erste Übung mit unseren neuen Notstromanhänger Stroma100 und dem Digitalfunk wurde durchgeführt.

 

Die Übungsteilnehmer der FFFFFreiwillige Feuerwehr Raab wurden in 2 Gruppen aufgeteilt und wurden von unseren Ausbildnern Lang Thomas, Gangl Simon und Bichl Eva in die neuen Gerätschaften eingewiesen.

Bei der Station Funk wurden sämtliche Funkgeräte der FF Raab vorgestellt. Nach einer theoretischen Einweisung wurde die Mannschaft im Gelände aufgeteilt und die ersten Funksprüche durchgegeben.

Die zweite Station Stroma 100 bestand ebenfalls aus einer theoretischen Einweisung mit Erklärung der ganzen Bordwerkzeugen und Elektrogerätschaften das am Anhänger untergebracht ist. Als praktischer Teil wurde die Aufgabe gestellt einen Landwirtschaftlichen Betrieb mit Strom zu versorgen und den am Anhänger verbindlichen Strommasten aufzubauen und Licht zu erzeugen.

Drucken E-Mail

Raaber Kellerfest 2022

Der Reinerlös dient zum Ankauf von Feuerwehrgeräten.

Aktuelle Bilder