Sonntag, 01. August 2021
Notruf: 122

Umstellung Funkwesen in OÖ

Am 25. Mai 2021 wurde die Digitalfunkumstellung bei der Feuerwehr Raab verwirklicht. In OÖ werden bis 2021 alle Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) auf den neuen einheitlichen Digitalfunk umgestellt.

 

Das neue digitale Funknetz verbindet alle Einsatzorganisationen und Behörden im gleichen Netz und das nun auch über die Ländergrenzen hinweg.

funkumstellung 1 20210612 1416762301

 

Es wurden sämtliche Fahrzeuge mit Antennen, Fahrzeugfunkgeräten und Handfunkgeräten umgerüstet, weiters wurde im Feuerwehrhaus eine neue Antenne mithilfe der Teleskopmastbühne der FFFFFreiwillige Feuerwehr Andorf angebracht und die Einsatzzentrale an den Digitalfunk angeschlossen. 

Diese Umbaumaßnahmen wurden von der Firma Funk Fuchs, unserem Gerätewart und einigen Kameraden der FF Raab an nur einem Tag bewältigt.

Drucken E-Mail

Zeitungseinschaltung 2020

Der Reinerlös dient zum Ankauf von Feuerwehrgeräten.

Aktuelle Bilder