Sonntag, 01. August 2021
Notruf: 122

Übergabe STROMA 100kVA

Am 19.05.2021 hatte das lange Warten der FFFFFreiwillige Feuerwehr Raab endlich ein Ende. Es war soweit, dass der neue Notstromanhänger STROMASTROMAStromaggregat-Anhänger 100kVA, die FF Raab ist Stützpunkt für den 100 kVA Notstromerzeuger im Bezirk Schärding 100 kVA an die FF Raab übergeben wurde.

Dieser Anhänger ersetzt den alten Notstromanhänger, der doch schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel hatte und noch von einem VW-Käfer Motor angetrieben wurde.

uebernahme stroma 4 20210519 1826076319


Das STROMA 100 kVA von der Fa. Elmag im Bezirk Ried im Innkreis hingegen entspricht von der Ausstattung her dem aktuellen Stand der Technik und wird die entsprechenden Einsätze für die Kameraden der FF Raab definitiv vereinfachen.
Das STROMA wurde vom Landesfeuerwehrkommando angeschafft und ist im Rahmen des sogenannten Stützpunktwesens, bei der FF Raab stationiert.

uebernahme stroma 3 20210519 1902281848


4 Mann der FF Raab waren unter Einhaltung der Coronabestimmungen bei der Übergabe am Firmensitz der Fa. Elmag dabei und bekamen dort auch gleich eine Einschulung auf das Gerät, so dass es vom ersten Tag für den Einsatz bereit ist.

uebernahme stroma 2 20210519 1127350484

 

Drucken E-Mail

Zeitungseinschaltung 2020

Der Reinerlös dient zum Ankauf von Feuerwehrgeräten.

Aktuelle Bilder