Mittwoch, 16. Juni 2021
Notruf: 122

Kaminbrand Brünning

Zu einem Kaminbrand wurde die FFFFFreiwillige Feuerwehr Raab am Dienstag, dem 23.03.2021 alarmiert.


In Brünning hatte ein Kamin Feuer gefangen. 13 Mann sind mit dem KDOKDOKommandofahrzeug; bei der FF Raab ist ein KDO stationiert, dem LFBLFBLöschfahrzeug mit Bergeausrüstung; bei der FF Raab ist ein LFB-A2 (mit Allradantrieb, hydraulischer Bergeausrüstung bestehend aus Spreizer und Schere sowie Hubzylindern, sowie einer Seilwinde) stationiert-A2 und dem TLFTLFTanklöschfahrzeug; bei der FF Raab ist ein TLF-A 2000 (ein TLF mit Allradantrieb und 2000 Liter Löschwassertank) stationiert-A ausgerückt um den Brand unter Kontolle zu bringen. Zusätzlich wurde auch der Rauchfangkehrer verständigt, der ebenfalls mit zwei Mann ausgerückt ist.

kaminbrand 1 20210323 1771367022 


Die Feuerwehr räumte die Feuerstelle aus und kontrollierte mit der Wärmebildkamera die Temperaturen der Zwischendecken.
Nach ca. einer Stunde konnte der Einsatz wieder beendet werden und die FF Raab stellte die Einsatzbereitschaft wieder her.

Drucken E-Mail

Zeitungseinschaltung 2020

Der Reinerlös dient zum Ankauf von Feuerwehrgeräten.

Aktuelle Bilder