Freitag, 18. September 2020
Notruf: 122

Zeughausreinigung

Am 08.09.2020 stand für die FFFFFreiwillige Feuerwehr Raab wieder einmal die jährliche Zeughausreinigung auf dem Programm. Obwohl heuer aufgrund von Corona der Betrieb im Feuerwehrhaus etwas weniger war als in den Jahren zuvor hat sich doch überall der Staub festgesetzt und auch andere Verschmutzungen waren zu finden. 

Deshalb wurde diesmal der Fokus der Reinigungsaktion auf das Feuerwehrhaus selbst gerichtet.

 

zeughausreinigung 2 20200908 1170321082

12 Mann und eine Frau kehrten, saugten, wischten räumten aus was das Zeug hergab. Dabei kam natürlich der Spaß nicht zu kurz und es wurde viel gelacht.

zeughausreinigung 3 20200908 1306247904


Gerade in Coronazeiten ist eine Zeughausreinigung optimal, da die Arbeiten alle mit dem notwendigen Sicherheitsabstand durchgeführt werden kann.

zeughausreinigung 4 20200908 1603257637

Nachdem die Reinigungsarbeiten abgeschlossen waren und alles wieder auf seinem Platz war, gab es für die fleißigen Reinigungskräfte noch eine stärkende Jause.

 

Bereits tagszuvor am 07.09.2020 waren 12 Kameraden der FF Raab unterwegs um den neuesten Feuerwehrnachwuchs würdig zu begrüßen. Die stolzen Eltern Alfred und Martina haben eine kleine Lena bekommen. 

storch fredi 1 20200908 1547507638

 

Drucken E-Mail

Zeitungseinschaltung 2020

Der Reinerlös dient zum Ankauf von Feuerwehrgeräten.

Aktuelle Bilder