Donnerstag, 09. April 2020
Notruf: 122

Monatsübung Februar

Am 04.02.2020 fand die Monatsübung mit dem Thema Florianstation, Einsatzleitstelle, Atemschutzsammelplatz statt.

Hierzu hat uns Übungleiter AWAWAmtswalter; funktionsabhängiger Dienstgrad eines Gerätewarts, Kassiers oder Schriftführers bei der Feuerwehr Reischl Josef die Wichtigkeit und den Ablauf der Tätigkeiten in diesem Bereich näher gebracht. Es wurde auf die Arbeiten von der Alarmierung bis zum Einrücken durchgegangen.

 

monatsuebung februar 2 20200204 1210037311

 

Egal ob Funkverkehr, Koordination mit dem Einsatzleiter, Alarmierungen von Blaulichtorganisationen und Unternehmen oder das führen des Einsatzprotokolls wurde alles durchbesprochen. Natürlich wurde uns von AW Reischl Josef auch die Florianstation und das KDOKDOKommandofahrzeug; bei der FF Raab ist ein KDO stationiert mit den wichtigsten Unterlagen und Geräten gezeigt und erklärt.

 

monatsuebung februar 1 20200204 1489049261

 

Zum Übungsschluss zeigte sich wieder einmal wie wichtig es ist gemeinsam und in Absprache mit allen Einsatzkräften die Einsatzherausforderungen zu bewältigen.

 

monatsuebung februar 3 20200204 1506411661

 

 

Der Übungsabschluss wurde mit einer Jause  beendet.

Drucken E-Mail

Zeitungseinschaltung 2020

Der Reinerlös dient zum Ankauf von Feuerwehrgeräten.

Aktuelle Bilder