Freitag, 24. Januar 2020
Notruf: 122

Monatsübung Jänner 2020

Am 07.01.2020 fand die erste Monatsübung im neuen Jahr bei der FFFFFreiwillige Feuerwehr Raab statt.


Thema war die Schutzbekleidung, die bei der Feuerwehr eingesetzt wird. Dabei wurde von der persönlichen Schutzausrüstung bis hin zu Spezialbekleidungen alles durchbesprochen und hergezeigt.

monatsuebung jaenner 2020 3 20200108 1940400201


Übungsleiter HBMHBMHauptbrandmeister; funktionsabhängiger Dienstgrad eines Gruppenkommandanten oder Jugendbetreuers bei der Feuerwehr Philipp Lang hat den Fokus hauptsächlich auf die persönliche Schutzausrüstung gelegt. Dabei wurden wichtige Hinweise zur optimalen Verwendung, Pflege und Einstellung der Einsatzuniform inklusive Helm, Handschuhe, Stiefel und Hakengurt gegeben.

 

monatsuebung jaenner 2020 2 20200108 1792641643


Aber auch Spezialschutzbekleidungen wie Atemschutz, Vollschutzanzüge, Insektenschutzanzüge, Hitzeschutz, Rettungswesten und einiges mehr wurden durchbesprochen und konnten angezogen werden.
Insgesamt haben 21 Mann an der Übung teilgenommen, die ca 1,5h Stunden dauerte.

monatsuebung jaenner 2020 1 20200108 1522727153

 

Drucken E-Mail

Zeitungseinschaltung 2020

Der Reinerlös dient zum Ankauf von Feuerwehrgeräten.

Aktuelle Bilder