Sonntag, 05. Juli 2020
Notruf: 122

Brand Wirtschaftsküche

Zu einem Brand musste die Feuerwehr Raab am Abend des 10.12.2019 ausrücken.

 Betroffen war der Kommandant HBIHBIHauptbrandinspektor; funktionsabhängiger Dienstgrad des Feuerwehrkommandanten in einer einzügigen Feuerwehr bzw. des stellvertretenden Kommandanten in einer mehrzügigen Feuerwehr. Raab ist eine einzügige Feuerwehr Andreas Hochhäusl selbst. In der Wirtschaftsküche war ein Feuer ausgebrochen nachdem vermutlich die Katzen Kartonschachteln die neben dem Herd gestapelt waren umgeworfen hatten und diese auf der Herdplatte Feuer fingen.

 brand wirtschaftskueche 2 20191210 1443772146

 

Der Brand wurde relativ rasch entdeckt, und im Feuerwehrhaus waren aufgrund der Funkprobe einige Kameraden anwesend, die sofort mit dem TLFTLFTanklöschfahrzeug; bei der FF Raab ist ein TLF-A 2000 (ein TLF mit Allradantrieb und 2000 Liter Löschwassertank) stationiert ausrückten um zu helfen. Mit dem HD-Rohr wurden die Glutnester abgelöscht und alles lose Material wurde hinausgetragen. Der Herd, die Arbeitsplatte und die Verflieste Rückwand haben bei dem Feuer schaden genommen. Außerdem wurde die Elektroinstallation in dem Raum in Mitleidenschaft gezogen.


Die FFFFFreiwillige Feuerwehr Raab war mit 5 Mann im Einsatz. Die Polizei hat den Sachverhalt aufgenommen.

Drucken E-Mail

Zeitungseinschaltung 2020

Der Reinerlös dient zum Ankauf von Feuerwehrgeräten.

Aktuelle Bilder