Freitag, 26. April 2019
Notruf: 122

Grundausbildung in Raab

Gemeinsam mit anderen angehenden Feuerwehrmitgliedern der Wehren Raab, Steinbruck-Bründl, St. Willibald, Enzenkirchen und Matzing versammelte sich Stefan Kotzor, neues Mitglied der FFFFFreiwillige Feuerwehr Raab, an jeweils drei Samstagen im Feuerwehrhaus Raab, um eine wichtige Feuerwehrtechnische Ausbildung zu erlangen.

Bei der Grundausbildung werden die richtige Handhabung der Geräte im Löscheinsatz, Aufgaben in der Löschgruppe, wichtige theoretische Bereiche, sowie praktische Fertigkeiten geschult und erlernt.

Um nun aktiv bei Einsätzen und Übungen teilnehmen zu dürfen, ist diese Ausbildung die grundlegendste und somit wichtigste im Leben eines Feuerwehrmannes bzw. einer Feuerwehrfrau. Insgesamt 18 Unterrichtseinheiten wurden für diesen Kurs aufgebracht, welcher mit einem Abschlusstest beendet wird.

Wir gratulieren Stefan ganz herzlich zur erfolgreichen Absolvierung der Grundausbildung und freuen uns über einen weiteren aktiven Feuerwehrmann im Pflichtbereich Raab!

Drucken E-Mail

Aktuelle Bilder