Dienstag, 18. Juni 2019
Notruf: 122

Monatsübung Jänner 2019

Das neue Jahr hat gerade mal begonnen, und schon hat die FFFFFreiwillige Feuerwehr Raab pflichtbewusst die erste Monatsübung im Jahr 2019 abgehalten. Am Dienstag, den 08.01.2019 um 19:30 Uhr war es soweit.

monatsuebung jaenner 2019 2 20190109 1437421472

 


Eine Schulung zum Thema Elektroautos stand auf dem Plan. Und so hatte Übungsleiter AWAWAmtswalter; funktionsabhängiger Dienstgrad eines Gerätewarts, Kassiers oder Schriftführers bei der Feuerwehr Josef Reischl einen Powerpoint-Unterstützten Vortrag vorbereitet in dem er die folgenden Themen behandelte:
- Welche Arten von Elektroautos gibt es?
- Wie unterscheide ich ein Elektroauto von einem „normalen“ Auto?
- Welche besonderen Gefahren gehen von Elektroautos aus?
- Wie lösche ich einen Akkubrand?
- Rettungskarten


Nach dem Vortrag im Schulungsraum erklärte OLM Markus Handschuhmacher noch einige Details anhand eines Toyota Auris Hybrid.

monatsuebung jaenner 2019 1 20190109 1539806176


Insgesamt haben 26 Kameraden an der Übung teilgenommen und ihr Wissen zum Thema Elektroautos für die zukünftigen Herausforderungen aufpoliert.

Tags: Elektroauto, Feuerwehr, FF Raab, Monatsübung

Drucken E-Mail

Aktuelle Bilder