Samstag, 20. April 2024
Notruf: 122

Nächtlicher Verkehrsunfall

Zu einem nächtlichen Einsatz wurde die FFFFFreiwillige Feuerwehr Raab in den frühen Morgenstunden des 07.10.2016 gerufen. Um 02:00 Uhr ertönten die Sirenen in der Gemeinde. Einsatzgrund war ein Verkehrsunfall im Grenzgebiet zu St.Willibald.

 k DSC 0193

Ein Raaber war von Richtung  St. Willibald kommend in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und in die Leitschiene geraten. Die Leitschiene bohrte sich in das Fahrzeug und verletzte den Fahrer stark am Bein. Nachdem er auf die Leitschiene geriet wurde er von dieser zurück auf die Straße geschleudert, und landete in einem angrenzenden Waldstück. Er war nicht im Fahrzeug eingeklemmt, und wurde sofort von  der alarmierten Rettung betreut. Da nicht klar war ob sich eine weitere Person im Fahrzeug befand, kam auch die neue Wärmebildkamera zum ersten Mal zum Einsatz um die Personensuche im Waldstück zu erleichtern.Die ebenfalls alarmierte FF Steinbruck-Bründl unterstützte die FF Raab bei dem Einsatz


Als der Fahrer von der Rettung abtransportiert war, wurde das Fahrzeug von der FF Raab abgesichert und auf auslaufende Flüssigkeiten kontrolliert, bevor der Einsatz um ca. 03:15 Uhr wieder beendet wurde.

Im Einsatz für die FF Raab waren 16 Mann, 1KDO, 1TLF-A, 1LFB-A2

Bilder

 

Drucken E-Mail

150-Jahr-Hauptsponsoren 2023

Wir danken den Hauptsonsoren unserer 150-Jahrfeier für die finanzielle Unterstützung:

150JahreFFRaab2023HauptSponsoren Kogler400px   150JahreFFRaab2023HauptSponsoren Apotheke400px   150JahreFFRaab2023HauptSponsoren Reiter400px   150JahreFFRaab2023HauptSponsoren Tankinsel300px

150-Jahr-Nebensponsoren 2023

Wir danken den weiteren Sponsoren für die finanzielle Unterstützung ...

150JahreFFRaab2023weitereSponsoren List300px   150JahreFFRaab2023weitereSponsoren Moser300px   150JahreFFRaab2023weitereSponsoren Taskin300px   150JahreFFRaab2023weitereSponsoren AuK 300pxB   150JahreFFRaab2023weitereSponsoren Landrein 300px   150JahreFFRaab2023weitereSponsoren Salletmaier300px   150JahreFFRaab2023weitereSponsoren Schlosser300px   150JahreFFRaab2023weitereSponsoren VogetsederHolz 300pxB

   ... und auch jeder einzelnen Firma und helfenden Hand, die uns bei diesem Fest finanziell oder tatkräftig unterstützt hat!

Aktuelle Bilder