Monatsübung Februar 2018

Am 06.02.2018 fand bei der FFFFFreiwillige Feuerwehr Raab die zweite Monatsübung des Jahres statt. Wie schon im Jänner stand auch dieses Mal eine Schulung im Lehrsaal auf dem Programm. Konkret ging es hauptsächlich um Brandschutzpläne.

In solchen durften die 20 Übungsteilnehmer vorbereitete Fragen ausarbeiten. Dabei waren sie in 4 Gruppen aufgeteilt und die Antworten wurden dann gemeinsam erörtert. Danach wurde noch das eine oder andere Wissenswerte über das Thema Brandschutzpläne vorgetragen.

Neben dem Hauptthema wurde auch das Thema F-KAT (Feuerlösch- und Katastrophenschutz) vorgestellt. Zu diesem Thema wird am 03. März vom Bezirk eine große Übung stattfinden bei der natürlich auch die FF Raab mit einer Gruppe teilnehmen wird.

Bevor es schlussendlich zum gemütlichen Teil überging, wurde durch BIBIBrandinspektor; funktionsabhängiger Dienstgrad eines Zugskommandanten oder Lotsenkommandanten bei der Feuerwehr Karl Briglauer noch über die Möglichkeit der kostenlosen Hepatitis B-Impfung, die für Feuerwehrmänner und –frauen angeboten wird informiert.