Samstag, 27. April 2024

150 Jahre FF Raab

Am 20. Mai 2023 feiert die Freiwillige Feuerwehr Raab ihr 150-jähriges Bestehen.

Der Festakt findet am Sportplatz der Union Raab statt und beginnt um 19:00 Uhr. Etwa 15 bis 20 umliegende Feuerwehren haben ihr Kommen angekündigt. Die Bürgerinnen und Bürger von Raab sind herzlich eingeladen an dieser Feier teilzunehmen.

Im Detail:

Treffpunkt für die Feuerwehren ist der Parkplatz Maier direkt hinter dem Gebäude der Energie AG (Hauptstraße 30, 4760 Raab, ehemaliges Verbundamt). Dort befindet sich der KFZ-Abstellplatz und eine Labstation mit Getränkeversorgung.

Bei Bedarf kann auch der Parkplatz der Volksschule Raab (Schulstraße 22) direkt beim Sportplatz genutzt werden.

150JahreRaabLageplan600px

Anklicken um Lageplan vergößert zu sehen

Die Festkanzlei befindet sich etwa 80 m entfernt am Sportplatz und kann bequem zu Fuß erreicht werden. Anmeldebeginn 18:00 Uhr. Anmeldeende 18:45 Uhr.

Etwa 18:45 Antreten.

Der Festakt beginnt um 19:00 Uhr am Sportplatz Raab unter musikalischer Begleitung der Marktmusikkapelle Raab. Geplante Dauer ca. 1 Stunde.

Nach dem Festakt gemütliches Zusammensitzen im Festzelt hinter dem Depot der FFFFFreiwillige Feuerwehr Raab am Bauhof (Hauptstraße 42). Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Für die musikalische Unterhaltung sorgen die Raaber Blechbuam.

Die Feuerwehr Raab freut sich auf euer Kommen!

Weitere Informationen zur Geschichte der FF Raab findet ihr in unserer Chronik.