Verkehrsunfall in St. Willibald

Verfasst von BI d.F. Mario Erlinger. Veröffentlicht in Aktuelles

Am Morgen des 05.Februar um 07:54 Uhr wurde Die Feuerwehr Raab, gemeinsam mit den Kameraden aus Matzing und St.Willibald zu einem Verkehrsunfall auf der L1134 Höhe Patrichsham gerufen.

Nach dem Eintreffen am Einsatzort stellte sich folgendes Bild dar:

Aus bislang ungeklärter Ursache kam eine Lenkerin ins Schleudern und prallte mit der Beifahrerseite in ein entgegenkommendes Fahrzeug. Die Lenkerin wurde sofort von Erstelfern aus ihren Fahrzeug befreit und Erste Hilfe Maßnahmen wurden eingeleitet.

Verkehrsunfall St. Willibald 1

Verkehrsunfall St. Willibald 2

Die Aufgaben der FFFFFreiwillige Feuerwehr Raab lagen bei der Straßensperrung und der Unterstützung des Rettungsteams.

Es wurden beide Unfallbeteiligten mit Verletzungen unbestimmten Grades in Krankenhäuser eingeliefert.

Im Einsatz standen: FF Raab mit 11 Mann, KDOKDOKommandofahrzeug; bei der FF Raab ist ein KDO stationiert und LFBLFBLöschfahrzeug mit Bergeausrüstung; bei der FF Raab ist ein LFB-A2 (mit Allradantrieb, hydraulischer Bergeausrüstung bestehend aus Spreizer und Schere sowie Hubzylindern, sowie einer Seilwinde) stationiert sowie FF- St.Willibald, FF Matzing, Rotes Kreuz Andorf und ein Notarzthubschrauber.

 

Bericht verfasst von HBMHBMHauptbrandmeister; funktionsabhängiger Dienstgrad eines Gruppenkommandanten (früher auch Jugendbetreuers) bei der Feuerwehr Patrick Bangerl

Drucken