Verkehrsunfall Nähe Niederham

Verfasst von E-HBI Otto Mayr. Veröffentlicht in Aktuelles

Donnerstag, 18. August 2022, um 14:58 Uhr wurde in Raab die Alarmstufe 1 ausgelöst. Anlass war ein Verkehrsunfall auf der Brünninger Landesstraße bei Niederham.

Ein Autolenker in Fahrtrichtung Andorf hatte, nach eigenen Angaben von Rehen irritiert, seinen Pkw verrissen. Das Auto überschlug sich in der Folge mehrmals seitlich und kam links neben der Straße zu liegen.

Der Unglückslenker konnte sich selber aus dem Wrack befreien. Er wurde von Rettungssanitätern versorgt und mit vermutlich Schleudertrauma und unbestimmten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Die FFFFFreiwillige Feuerwehr Raab regelte den Verkehr, sorgte für den Abtransport des Unfallwracks und reinigte die Fahrbahn. Nach rund 1 Stunde war der Einsatz beendet.

Vorort sind erschienen die FF Raab mit 7 Mann, KDOKDOKommandofahrzeug; bei der FF Raab ist ein KDO stationiert, LFBLFBLöschfahrzeug mit Bergeausrüstung; bei der FF Raab ist ein LFB-A2 (mit Allradantrieb, hydraulischer Bergeausrüstung bestehend aus Spreizer und Schere sowie Hubzylindern, sowie einer Seilwinde) stationiert, TLFTLFTanklöschfahrzeug; bei der FF Raab ist ein TLF-A 2000 (ein TLF mit Allradantrieb und 2000 Liter Löschwassertank) stationiert; sowie FF Steinbruck-Bründl, Rotes Kreuz, Polizei und Straßenmeisterei Raab

Drucken