Brand bei Fa. Auzinger Enzenkirchen

Am 16.01.2017 um 14:43 Uhr wurde die Feuerwehr Raab zu einem Brand in Enzenkirchen alarmiert. Die Schneiderei der Firma Auzinger stand in Flammen.

Da sich das Gebäude mitten im Ortskern von Enzenkirchen befindet, wurde vom Einsatzleiter sofort Alarmstufe 2 ausgelöst wodurch eben auch die FFFFFreiwillige Feuerwehr Raab als unterstützende Feuerwehr alarmiert wurde. Später wurde sogar noch auf Alarmstufe 3 erhöht.

brand enzenkirchen autzinger 14 20170117 1238001880

Aufgabe für die Kameraden der FF Raab war es eine Löschwasserleitung vom außerhalb des Ortes liegenden See zu errichten. Dabei wurden ca. 400m Schlauchleitung verlegt.  Außerdem wurde ein Atemschutztrupp auf Bereitschaft gestellt. Um ca. 18:30Uhr konnte die FF Raab wieder einrücken. Die Kameraden der FF Enzenkirchen waren bis in die späten Abendstunden im Einsatz.

Von der FF Raab waren 16 Mann, ein TLFTLFTanklöschfahrzeug; bei der FF Raab ist ein TLF-A 2000 (ein TLF mit Allradantrieb und 2000 Liter Löschwassertank) stationiert-A, ein LFBLFBLöschfahrzeug mit Bergeausrüstung; bei der FF Raab ist ein LFB-A2 (mit Allradantrieb, hydraulischer Bergeausrüstung bestehend aus Spreizer und Schere sowie Hubzylindern, sowie einer Seilwinde) stationiert-A2 und ein KDOKDOKommandofahrzeug; bei der FF Raab ist ein KDO stationiert mit Anhänger im Einsatz.

Ein detaillierter Bericht zum gesamten Einsatz findet sich auf der Homepage der FF Enzenkirchen.

Kellerfest-Sponsoren 2022

Wir danken unseren Sponsoren für die finanzielle Unterstützung: