Feuerwehrhausreinigung

Nachdem die FFFFFreiwillige Feuerwehr Raab am Nachmittag des 14.10.2014 bereits eine LKW-Bergung durchgeführt hatte (Hier geht’s zum Bericht), stand am Abend diesen Dienstag die alljährliche Reinigung des Feuerwehrdepots am Programm. Erstmals fand diese nicht im Mai sondern erst im Oktober statt, damit auch der Schmutz der durch das Kellerfest ins Zeughaus gekommen war entfernt werden konnte.

ff haus reinigung 2 20141015 1654221629

Insgesamt 29 Kameraden und Kameradinnen kamen um 18:00 Uhr beim Depot zusammen um dieses wiedermal ordentlich durch zu putzen. Unter anderem wurde die Fahrzeughalle gewischt, die Fenster geputzt, die Spinnweben in den hohen Räumen entfernt, und das Lager so wie auch die Atemschutzwerkstatt wieder auf Vordermann gebracht. Auch der Schlauchturm und sämtliche Fahrzeuge wurden vom Schmutz des vergangenen Jahres befreit.  Natürlich wurden sämtliche Arbeiten mit viel Spaß aber auch der notwendigen Sorgfältigkeit durchgeführt.
Nach der getanen Arbeit gab es für alle fleißigen Helfer eine vernünftige Stärkung im Schulungsraum.