Donnerstag, 25. April 2024

Monatsübung November 2016

Die Monatsübung am Dienstag, dem 08.11.2016 stand ganz im Zeichen der neuen Alarmordnung des Landesfeuerwehrverbandes Oberösterreich.

In einem theoretischen Vortrag im Lehrsaal, referierte unser Lotsen und Nachrichtenkommandant BIBIBrandinspektor; funktionsabhängiger Dienstgrad eines Zugskommandanten oder Lotsenkommandanten bei der Feuerwehr Johannes Radlmair über alle wichtigen Neuerungen, welche die Kameraden ab sofort berücksichtigen müssen wenn die FFFFFreiwillige Feuerwehr Raab zu einem Einsatz alarmiert wird, beziehungsweise ein Arbeitseinsatz ansteht.

Nach der theoretischen Schulung konnte jeder Übungsteilnehmer im Stationsbetrieb noch einen Einsatz als Funker in der Einsatzleitung durchspielen und wurde dabei mit dem ebenfalls neuem Einsatzformular des OÖLFV vertraut gemacht.

20 Mann nahmen an der Übung teil.