Jahresabschlussfeier 2018

Am 08.12.2018 fand im Gasthaus Schraml die Jahresabschlussfeier der FFFFFreiwillige Feuerwehr Raab statt. Alle Feuerwehrmitglieder samt Partner/Partnerin waren dazu eingeladen. Insgesamt sind 70 Personen der Einladung gefolgt.

jahresabschlussfeier 1 20181209 1462557901

Die Feier begann mit der Begrüßungsansprache durch HBIHBIHauptbrandinspektor; funktionsabhängiger Dienstgrad des Feuerwehrkommandanten in einer einzügigen Feuerwehr bzw. des stellvertretenden Kommandanten in einer mehrzügigen Feuerwehr. Raab ist eine einzügige Feuerwehr Andreas Hochhäusl, in der er unter anderem unserem „Feuerwehrhaus-Wirt“ Johannes Radlmair für seine Arbeit das ganze Jahr dankte. Danach gab es ein zünftiges Bratl in der Rein zu essen.

jahresabschlussfeier 2 20181209 1473671815

Frisch gestärkt und satt, verfolgten dann alle die Bilderschau, welche von HBMHBMHauptbrandmeister; funktionsabhängiger Dienstgrad eines Gruppenkommandanten (früher auch Jugendbetreuers) bei der Feuerwehr Eva Bichl wundervoll zusammengestellt wurde. Natürlich dürfte darin, das eine oder andere Bild zum Schmunzeln auch nicht fehlen. Beim Anschauen wurde allen nochmal klar, wie ereignisreich das Jahr der FF Raab wieder einmal war. Neben der Einsätze, Übungen und Bewerbe, gab es auch einige Kameradschaftliche Zusammenkünfte in denen der Zusammenhalt der Kameraden gestärkt wurde. Und natürlich fand 2018 auch wieder das Kellerfest statt, welches nur durch die großartige Zusammenarbeit aller Kameraden und Kameradinnen durchzuführen ist.

Nach dem Jahresrückblick, hatte HBI Hochhäusl auch noch eine kleine Präsentation mit Bildern aus dem Jahr 1998 vorbereitet. Dies war auch sehr interessant und sorgte auch für so manchen Lacher.

Natürlich durfte auch das Gedicht über das abgelaufene Jahr von unserer Fahnenmutter Bettina Bichl nicht fehlen. Dieses Jahr nahm sie mit der Unterstützung von Markus Manaberger auch wieder den ein oder anderen Kameraden auf die Schippe, welcher sich 2018 einen Fauxpas geleistet hatte.

jahresabschlussfeier 3 20181209 1508797473

Alles in allem war es ein sehr schöner und gelungener Abend, und für alle Kameraden eine tolle Motivation auch 2019 wieder tatkräftig für die FF Raab da zu sein.