Wahl des neuen Kommandos

Am 16.02.2018 wurde von den Kameraden und Kameradinnen der FFFFFreiwillige Feuerwehr Raab planmäßig ein neues Feuerwehrkommando gewählt. Nachdem die abgelaufene Funktionsperiode die 2013 begonnen hatte, nach 5 Jahren geendet hat, wurden im Gasthaus Schraml die Weichen für die Zukunft gestellt. Durch die Tatsache, dass der bisherige Kommandant HBIHBIHauptbrandinspektor; funktionsabhängiger Dienstgrad des Feuerwehrkommandanten in einer einzügigen Feuerwehr bzw. des stellvertretenden Kommandanten in einer mehrzügigen Feuerwehr. Raab ist eine einzügige Feuerwehr Helmut Lang sein Amt nach 10 verdienstvollen Jahren zur Verfügung gestellt hat, wurde ein neuer Kommandant gewählt.

HBI Andreas Hochhäusl wird die kommenden 5 Jahre die Geschicke der FF Raab leiten. Damit er das nicht alleine tun muss, wurden neben dem Kommandanten auch noch ein Kommandant-Stellvertreter (OBIOBIOberbrandinspektor; funktionsabhängiger Dienstgrad des stellvertretenden Feuerwehrkommandanten in einer einzügigen Feuerwehr bzw. des 1. Zugskommandant oder 2. Kommandant-Stv. in einer mehrzügigen Feuerwehr. Raab ist eine einzügige Feuerwehr Gernot Gaiswinkler), ein Schriftführer (AWAWAmtswalter; funktionsabhängiger Dienstgrad eines Gerätewarts, Kassenführers oder Schriftführers bei der Feuerwehr Josef Reischl) und ein Kassier (AW Thomas Lang) gewählt.

Zur fachlichen Unterstützung in den verschiedenen Bereichen hat HBI Hochhäusl zudem, wie allgemein üblich, neue Zugskommandanten, Gruppenkommandanten und einen Gerätewart ernannt.

Das neue Kommando im Überblick:

HBI Andreas Hochhäusl (Kommandant)
OBI Gernot Gaiswinkler (Kommandant-Stellvertreter)
AW Thomas Lang (Kassier)
AW Josef Reischl (Schriftführer)
AW Roland Antoniuk (Gerätewart)
BIBIBrandinspektor; funktionsabhängiger Dienstgrad eines Zugskommandanten oder Lotsenkommandanten bei der Feuerwehr Karl Briglauer (Zugskommandant)
BI Christian Putscher (Zugskommandant, Lotsen- und Nachrichtenkommandant)
BI Christian Moser (Zugskommandant)
HBMHBMHauptbrandmeister; funktionsabhängiger Dienstgrad eines Gruppenkommandanten (früher auch Jugendbetreuers) bei der Feuerwehr Andreas Holatko (Gruppenkommandant, Jugendbetreuer)
HBM Philipp Lang (Gruppenkommandant, Atemschutzwart)
HBM Eva Bichl (Gruppenkommandant)
HBM Robert Antoniuk (Gruppenkommandant)
HBM Christoph Witzeneder (Gruppenkommandant)

An dieser Stelle sei nochmal ein herzliches Dankeschön an jene Kameraden gerichtet die nun aus dem Kommando ausgeschieden sind. Allem voran HBI Helmut Lang. Aber natürlich auch BI Johannes Radlmair, AW Andreas Eberlberger und HBM Mario Großfurtner. Sie haben teilweise jahrzehntelang großartige Arbeit im Kommando in verschiedensten Positionen verrichtet und sowohl fachlich als auch kameradschaftlich die Entwicklung der FF Raab maßgeblich vorangetrieben.